Tapezierarbeiten


Tapeten bedeuten Individualität

Die Geschichte der Tapete reicht weit zurück: Bereits im 16. Jahr­hundert wurden handgemalte chinesische Papiertapeten nach Europa gebracht. Der Erfolg war groß, in England und Frankreich wurde mit der Herstellung von Tapeten aus Papier begonnen, und bereits 1586 gab es die ersten Papiertapetenmacher in Europa.

Die Erfindung der Druckmaschinen ermöglichte Mitte des 19. Jahr­ hunderts schließlich die massenhafte Produktion von Tapeten.

Aus den Wohnungen sind sie seither kaum noch wegzudenken. Tapeten vermittelt ein Gefühl von Behaglichkeit und Wärme und einen Eindruck von der Persönlichkeit und dem Stiel der Bewohner.

 


Ob schlicht, elegant, gemustert oder mit originellen Motiven

Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit, die eigene Wohnung nach seinem individuellen Geschmack zu gestalten.